Neff 0 Gas Kochfeld Reparaturtipps zum Fehler: Piezo zündet ständig Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Sonstige 0 Neff Gas Kochfeld --- Piezo zündet ständig Suche nach Neff Kochfeld |
|
|
|
|
BID = 951835
tille333 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Piezo zündet ständig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gas Kochfeld
FD - Nummer : 8504 / 0358
Typenschild Zeile 1 : HSE-7FB4W30
Typenschild Zeile 2 : T2766N0 / 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
ich war im letzten Jahr groß am Umbauen und hab damals schon die Küche geplant und auch ein gebrauchtes Kochfeld von Neff erworben. Gutgläubig wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass es einwandfrei funktioniert.
Jetzt wo die Arbeitsplatte ausgeschnitten ist und das Kochfeld fertig montiert ist, stellt sich raus, dass die Piezo Zündung ständig zündet, sobald Strom anliegt. Super ärgerlich! Man kann den Herd jetzt natürlich einfach „Old School“ betreiben….aber bei einer neuen Küche….
Was denkt ihr? Kann man das relativ einfach beheben?
Vielen Dank + liebe Grüße
Philipp
|
|
BID = 951839
Rafikus Inventar
|
|
Ich kenne das so, dass die Zündung aktiviert wird, wenn eines der "Drehknebel" für die Brenner niedergedrückt wird.
Wenn bei dir die Zündung ständig zündet, könnte man prüfen ob nicht eines der Kontakte ständig geschlossen ist? Bei ausgeschalteter Spannungsversorgung sollte man sowas schnell messen können.
Rafikus |
|
BID = 951966
tille333 Gerade angekommen
|
Guter Tipp, danke! Habe jetzt mal alle Schalter ausgebaut und gereinigt. Jetzt geht das mit der Zündung wieder. Jetzt gibt es aber ein neues Problem Ich weiß auch nicht was ich da gekauft habe….
Zwei Flammen bleiben nicht an, auch nicht wenn man sie erst nach ca. 10 Sekunden loslässt. Das Ganze ist ohne Strom besser, bzw. unauffällig. Wenn ich die Griffe recht stark reindrücke (auch mit Zündung) geht es i.d.R.
Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686041 Heute : 6839 Gestern : 9004 Online : 549 6.1.2025 21:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0298540592194
|